Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seyed gegrüßet im Bullengraben-Forum Seyed gegrüßet im Bullengraben-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 733 mal aufgerufen
 Noch mehr aus dem Mittelalter
Marcus Magnusson ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 16:26
Söldner Zitat · antworten

ich habe da was gefunden das auf unsere gruppe gut passen würde!

da wir ja söldner sind und auch relativ von der außeren erscheinung uns so geben, würde ich auf der hp in der gruppe eine erläuterung einbauen.

aber schaut euch es erst mal an! bitte um meinungen!

Die Geschichte der Söldner und Abenteurer in der Antike:
Griechische Hopliten waren lange die Eliteinfanterie des Altertums und versorgten z.B. Persien, Ägypten und Karthago mit Söldnern.
Im Kampf zwischen Rom und Karthago traf das Bürgerheer der Republik auf die Söldner der Händlerstadt.
In den Reiternomaden aus der Steppe wie Skythen, Hunnen, Mongolen oder Ungarn fand man nicht nur den Urtypus des Söldners, sondern auch begehrte Spitzenkräfte. Berittene Bogenschützen waren durch nichts zu ersetzen.


Rittersöldner und Fußvolk im Mittelalter:
Per Definition schliessen sich Lehnswesen und Solddienst aus, doch um 1000 n.Chr. kann man mit dem Entstehen der Geldwirtschaft einen langsamen Neubeginn beobachten, zuerst in Byzanz und Italien, dann am Niederrhein und in England.
Schließlich brachte der Hundertjährige Krieg den Durchbruch des Söldnerwesens. Die Routiers waren zwar militärisch unverzichtbar, aber oft eine verheerende Plage für die Bevölkerung.
Im Hochmittelalter beschäftigten Barbarossa und die englischen Könige die sogenannten Brabanzonen, Fußvolk aus Brabant.
Um 1400 kämpften in den Kriegen um Schweden die Vitalienbrüder für alle Parteien.

Gordal Offline




Beiträge: 611

11.02.2010 17:01
#2 RE: Söldner Zitat · antworten

das ist gut
so kann wenigtens besser erklären warum wir alle anders aus sehen
wikis normann ritter

Zitat

Uwe vom Korn Offline

Bullenhauptmann


Beiträge: 959

11.02.2010 17:43
#3 RE: Söldner Zitat · antworten

Ja das ist gut Markus, das erklärt uns und unser tun recht umfassend.
Wobei wir seßhafte Dauersöldner, eben in Diensten eines Burgvoigts sind.
Gute definition, lach.


Ich weiß warum wir ein Clan sind, weil wenns darauf ankommt, dann stehen wir zusammen und reichen uns helfend die Hand.

Gordal Offline




Beiträge: 611

11.02.2010 18:00
#4 RE: Söldner Zitat · antworten

wow was fürn burg vogd der über zitalede bis nach wesel regiert
ich denke der burgfogt ist gestorben ?

Zitat

Uwe vom Korn Offline

Bullenhauptmann


Beiträge: 959

12.02.2010 07:02
#5 RE: Söldner Zitat · antworten

Der ist doch nicht gestorben, dann wären wir ja Arbeitslos, oder Quarz VI empfänger, oder wie dat heißt.
Nein der wurde von Sarazenen entführt und verschleppt und wir arbeiten an seiner Befreiung.
Mensch Gordi, Du weißt aber auch gar nichts, schlimm, schlimm, lach.


Ich weiß warum wir ein Clan sind, weil wenns darauf ankommt, dann stehen wir zusammen und reichen uns helfend die Hand.

Gordal Offline




Beiträge: 611

12.02.2010 07:56
#6 RE: Söldner Zitat · antworten

kannste mal sehen wie knappen infomieren tuhst

was war eigendlich zu erst ?
das hun oder das ei ?

Zitat

Veit ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 17:05
#7 RE: Söldner Zitat · antworten

das huhn war zu erst da...
Evolution ist ein fortlaufender Prozess.
Die Vorfahren der Hühner vermehrten sich,
und durch mutation und rekombination näherte
sich ihr Erbgut immer mehr dem des heutigen Huhns an.
Irgendwann schlüpfte dann aus einem ei das Huhn wie wir
es heute kennen. Das Ei aus dem es allerdings kam war noch
aus der letzten evolutionsstufe vor dem huhn, zählt also nicht
als echtes Hühnerei. das kam dann erst aus dem ersten echten huhn.

Na noch fragen ? ^^

Gordal Offline




Beiträge: 611

12.02.2010 17:30
#8 RE: Söldner Zitat · antworten

eigendlich solte mir das dr hauptmann erklären
den er meinte mal nur die stärksten und klügsten können hauptmänner werden

natürlich ist das so wenn sich mal über den uhrsprung des lebens von fauna und flora infomieren tut

ja eine frage hab ich noch
lotto zahlen der nägsten ziehung sind ?

Zitat

Uwe vom Korn Offline

Bullenhauptmann


Beiträge: 959

15.02.2010 14:21
#9 RE: Söldner Zitat · antworten

Tja Gordi, der Hauptmann weiß ALLES und was er nicht weiß, da weiß er jemanden, der das weiß, oder jemanden kennt der es wissen könnte.
So und nun Schluß damit, Thema geschloßen, lach.


Ich weiß warum wir ein Clan sind, weil wenns darauf ankommt, dann stehen wir zusammen und reichen uns helfend die Hand.

 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Einstellungen | Private Mails | Logout | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen