Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seyed gegrüßet im Bullengraben-Forum Seyed gegrüßet im Bullengraben-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Noch mehr aus dem Mittelalter
Robert The Bruce Offline

Bulle


Beiträge: 180

30.08.2012 11:54
Burgbau in Frankreich, Kaiser Otto Ausstellung Magdeburg Zitat · antworten

http://www.guedelon.fr/de/

auf dieser website bauen ingeneure in frankreich eine burg aus dem 13jhd nur mit hilfsmitteln aus der periode. VInzent ist gerade dort und hat jedem empfohlen wer zeit und geld hat sich das mal anzuschauen.

die bauen noch 13 jahre dran. Grüsse von Vinzent er wird fotos davon dabei haben und hier mal hochladen.

Desweiteren gibt es momentan eine Ausstellung über Kaiser Otto und das Kaiserreich in Magdeburg. Ich weiss wir sind in Magdeburg demnächst aber werden wohl keine zeit haben das uns anzuschauen. aber ich plane da mal hinzufahren für einen tagesausflug. wer lust hat kann sich ja bei mir melden und man kann ja was planen oder jeder geht da mal hin für sich.

Sollen sie mich hassen solange sie mich fürchten

wigwin vom schwarzenfels Offline

unserer Herold und Bulle


Beiträge: 530

31.08.2012 09:26
#2 RE: Burgbau in Frankreich, Kaiser Otto Ausstellung Magdeburg Zitat · antworten

das projekt in frankreich kenne ich , hab da mal ne reportage auf phönix gesehen, äuserst interessant.

dort wird auch gesagt das einige baumethoden doch nicht so waren wie theoretisch zuvor angenommen.

ps.: ahhhhhhhhh hilfe die ottonen rücken wieder aus
ich als anhänger des liutizen bundes sollte mich wohl verstecken

----Wenn die Welt nur noch aus Lügen besteht, dann wird die Wahrheit das einzige sein was niemand mehr glaubt----

Söldner »»
 Sprung  
Forum Übersicht | Suche | Einstellungen | Private Mails | Logout | Online? | Mitglieder | Landkarte | FAQ
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen